Mittwoch, 22. März 2006

pickpickpick

so machen die absätze von den neuen schuhen auf dem parkett. pickatipickatipick, und wenn ich nicht aufpass, mach ich einen fritzelack von meinen vier zentimetern runter, so glatt ist es hier. der herr kollege sagt: kommt ihr noch mit? und ich sag: miss sophie will wohl gleich noch einen draufmachen, aber ich muss zuerst noch ins hotel. weißt eh: mit (gedehnt) diiiesen schuhen komm ich nirgendwohin. - gemeinsam betrachten wir still meine füße. er lächelt. ich seufze und werfe mich dann dramatisch in die brust: es ist schrecklich, plötzlich habe ich damenprobleme! nie im leben wollte ich damenprobleme haben, und jetzt das! - damenprobleme? fragt der kollege vorsichtig. - na, sowas halt, dramatisiere ich weiter, wie sagen müssen: ich muss raus aus diesen schuhen! ist es nicht schrecklich? schrecklich erniedrigend? all die jahre erbittertsten widerstandes, und jetzt das! - ich dachte immer, damenprobleme sind sowas wie menstruationsbeschwerden oder pms oder so, protzt der kollege mit insiderwissen. - lächerlich! schmettere ich den plumpen versuch ab. damenprobleme sind, nach hause zu gehen, um die schuhe zu wechseln.
(hab dann auch damenprobleme vorgeschützt, um den rest des abends mit jemand anderem fortzugehen.)

Trackback URL:
https://liquidcenter.twoday.net/stories/1733360/modTrackback

bell7 - 23. Mär, 13:28

ist das nicht meistens so? in der jugend widerstand, im alter anpassung. man gönnt sich ja sonst nichts. oder in der jugend anpassung an den widerstand. es geht ja um nicht viel. wenns um mehr geht ernster wird, pumps.

gingerbox - 23. Mär, 15:25

bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich sag mal: es geht halt immer wieder um was anderes. identity-twist. - erinnert mich daran, dass ich meinen stiefeln auch mal einen eintrag schreiben muss. - und dass ich froh bin, dass schuhe in meinem job nichts entscheiden.

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren