Samstag, 3. September 2005

a life like a comicstrip

für die wege nach draußen setze ich plüschohren auf, trage die quietschente im körbchen spazieren und deute beim einkaufen mit der großen schaumstoffhand vom letzten fußballspiel auf den käse, den ich haben will. fragt mich jemand nach uhrzeit oder weg, schiele ich kurz und renne dann laut lachend weg.

wieder zurück in der wohnhöhle ziehe ich mich um, lege den läusepelz an und reiße weiter mit bloßen händen das parkett heraus: beim barfußgehen spüre ich gern nasskalten stein auf den sohlen. plötzlich läutet es. ich halte die luft an. es läutet wieder. mit einer übriggebliebenen fliegenden rippe vom letzten mal stecke ich mir das haar hoch und spähe durch den türspion. ein menschlein will mit mir tanzen gehen. es tut, als hätte es die oberschenkelknochen vor meiner tür nicht gesehen, und winkt mir freundlich zu. ich werfe ihm einen brocken altes fleisch an den kopf und grunze. dann kratze ich mich im schritt und rieche an meinen fingern. das menschlein geht wieder und winkt nochmal zum abschied. ich widme mich wieder meiner tätigkeit. hab' ja schließlich enorm viel zu tun hier.

Freitag, 2. September 2005

zweitblog. aufbauen und niedersägen

frau bell hat für die neigungsgruppe nachdenken ein eigenes blog eingerichtet und gleich richtigt benamst: white russians nämlich, was nicht nur auf herrn fidels künste als cocktailmixer anspielt, sondern auch die angenehme und den mitgliedern unseres diskutierkränzchens sehr geläufige schläfrig- und schlurfigkeit des großen lebowski, äh, reinholt. und russland natürlich. gute wahl.

trotzdem, wenn das so schnurgerade weitergeht in richtung sowjet werde ich mich bald als spaltpilz betätigen müssen und irgendwelche strukturalistische neocons-literatur daherschleppen, irgendwelche spielverderber-vagheit und unentschiedene dekonstruktionsversuche. sonst wird das ganz zu beschaulich hier.

aufbauen - und niedersägen. schön, wenn man seinen mustern treubleiben kann, haha!

berufswelt für pferde

invalid soll ja nicht unbedingt wertlos heißen. hoffe ich. nachdem sich der schnupfen in die nase zurückgezogen hat und der kopf wieder halbwegs frei ist, knickte ich mir heute vormittag vor lauter arbeitseifer energisch den fuß auf der kante einer stufe um, so dass ich jetzt durchs büro humple, mich schneuze, fluche und überhaupt froh bin, dass ich kein pferd bin, denn dann würde ich wohl gleich erschossen.

btw: Dakota tribal wisdom says that when you discover you are riding a dead horse, the best strategy is to dismount.

Donnerstag, 1. September 2005

gegen trübsal hilft ...

betancor... allerlei, und jedes hat da seine eigenen strategien. ich greife gern auf die schätzchen zurück, die mir meine liebste und, wie man irgendwo in deutschland sagt, einzigste schwester zugetragen hat, zum beispiel auf die famose popette. unvergessliche schlager über fallobst hat die dame verfasst, eine ganze cd dem thema damenbart gewidmet und extra das genre kammerpop kreiert (kre-iert, nicht krei-ert, sie dussel). live blinkt sie mit dunklen äuglein, spielt klavier und rasselei und trompetet, dass es eine freude ist. auch wer wissen will, wie denn die einzahl von endivien laute und wann und warum die heilige wilgefortis verehrt wird, geht nach einem popettenabend zufrieden nach hause. und wie das ist, wenn einem was im kopf sitzt und feixt, das weiß die popette gut. und ich auch. und meine schwester sowieso.

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 7534 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren