Montag, 3. Oktober 2005

spam

samstagszeitung, ahnungslos aufgeschlagen und dann ausgerechnet, aber sehr zielgruppenspezifisch über alle vier seiten des kulturteils eine galerie von titten, samt und sonders mit namen und datum der letzten untersuchung versehen, denn es sollte für brustkrebsvorsorge geworben werden, ein tittenpaar nur mit dem datum der operation, still to come, denn hier wird nicht vernarbtes gewebe gezeigt, keine solobrust, kein makel, nichts, nur die blanke (ha!) manipulation, denn: you never know, mädel, deine brüste mögen gesund aussehen, das heißt noch lange nicht, dass sie es sind, schau genau hin, man sieht nichts, geh lieber zum onkel doktor, der sagt dir, was sache ist, und schneidet dann!

und abgesehen von der bodenlosen frechheit, dass man sich als frau auch noch die eigene gesundheitsvorsorge qua zur-schau-stellung des weiblichen körpers eintrichtern lassen muss, und ganz, ganz abgesehen davon, was gerade beim thema brustkrebs gepfuscht und manipuliert wird und angst gemacht wird einfach fürs scheißgeld der scheißgynäkologen, will ich jetzt sofort in der nächsten ausgabe der zeitung eine galerie von schwänzen sehen, die für prostatavorsorgeuntersuchungen werben! oder für schuhe. oder für gottverdammtes klopapier, mir egal. für alles eben, wofür die weiber ihre titten und ärsche hinhalten, will ich hawerer sehen, und zwar ohne auch nur den anflug einer klischierten sogenannten schwulen ästhetik! ein einziges mal will ich die ganze heteroscheiße umgedreht sehen! das ist 70er-jahre-feminismus? wissen sie was: fuck you!

Trackback URL:
https://liquidcenter.twoday.net/stories/1027973/modTrackback

bell7 - 4. Okt, 12:12

bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jawollo, und ich saß mit gattin am sofa und haben dieselbe anzeige gesehen und uns aufgeregt und genau dasselbe mit den schwänzen hab ich auch gefordert und schweinerei. titten titten hauptsache nockate weiwa, wow irre subversiv, das fällt einem ja schon gar nimmer auf. unter den fotos angeblich die titten einer mitte 7o-jährigen, abgebildet waren die einer sicher nicht älter als 35jährigen oder noch jünger, also alles fake einer scheiß agentur, die mit normalo scheiße ach so aufklärerisch wirken will.
und eben: keine solo-titte, wie du das so lieb nennst,
nur: das perfekte paar und so soll es sein und gesund muss es sein und nix von wegen vielleicht denen ästhetisch beistehen, die nur noch eine oder eben gar keine mehr haben und sich fragen stellen dürfen wie: bin ich noch eine frau, ohne titten? oder wie überlebe ich das ganze?

scheiß anzeige um schweinegeld. mehr als ärgerlich. und aufgewühlt hat das keine und zur vorsorge getrieben auch nicht.

gingerbox - 4. Okt, 12:44

ich reg mich heute noch auf, wenn ich daran denke. ich glaube, ich werd jetzt etwas aktschn folgen lassen ...
kid37 - 4. Okt, 13:08

Aktion? Sie fotografieren jetzt selbst? Ohne die Anzeige gesehen zu haben (und ohne Bildbearbeitung läuft ja tatsächlich nix) könnte das mit der 70-Jährigen aber sein. Ich war jedenfalls sehr erstaunt, als ich die Brüste dieser Rentnerin gesehen habe, die täglich in der kalten Ostsee baden ging.

Ich melde mich jetzt zum Eistauchen an.
gingerbox - 4. Okt, 13:12

ah, gut, sie sind online. ich hab in der zwischenzeit bei ihnen drüben eine kleine anfrage deponiert, die sie aber bitte sofort löschen, wenns ihnen nicht genehm ist.

kid37 - 4. Okt, 13:20

Solche Aktionen unterstütze ich doch gern.
bell7 - 4. Okt, 13:29

äktschn dollo! was planstn?

gingerbox - 4. Okt, 13:34

ich versuche, die herren leser vom herrn kid für die gute sache zu gewinnen und mit ihrer (und anderer leute) hilfe einen flyer zu produzieren. (mal schaun, ob ich zu dem kommentar verlinken kann.) werd wohl am abend den text hier bei mir auch noch reinstellen, aber ich bezweifle, dass das was bringen wird.
lady.death1 (Gast) - 5. Okt, 09:24

*lach*

Klasse Idee, hätte ich einen Schwanz, würde ich ihn knipsen .

Was aus der Aktion wird , würde mich schon interessieren.
Doch.. wirklich.
Mich nerve diese sexistischen Werbungen schon lange .
Nie gibts was für Mädels.

Shako (Gast) - 7. Okt, 13:51

Hier gibts was für Mädels:

http://lu.blogger.de/stories/334487/

@ gingerbox: ich krieg die 300 dpi nicht hin mit meiner Spielzeugkamera .. :-(
kopfherz (Gast) - 5. Okt, 10:31

vor jahren gab es mal so eine aktion in der *emma* ... mich schüttelt es heute noch bei dem gedanken an die bammel-dinger ...

interessante aktion ... ich bin gespaaaaaaaaannt *kicher*

gingerbox - 5. Okt, 11:20

ja, so ist das – die eine schüttelts, die andere findet, das ist genau das richtige für mädels, aber alle haben ihren spaß, und damit hat sexistische werbung wenigstens eine erfreuliche konsequenz :-) bleiben sie dran!
gingerbox - 7. Okt, 14:03

@shako

danke für den link. ich hatte selber schon reingeschaut und bin mir nicht sicher, ob die bilder besonders gut geeignet sind, sie sind doch sehr ästhetisiert. mal abwarten, was sonst noch daherkommt. aber was ist los mit ihrer kamera? ist in den einstellungen nix zu machen? plagen sie sich bitte nicht allzu lang, es soll schließlich kein hochglanzprospekt werden (der kommt dann nächstes jahr ;-). ist die auflösung halt nicht gaaanz optimal, was solls!

melina - 7. Okt, 23:45

Ich komme nicht aus Österreich und habe die Werbung nicht gesehen!!
Da aber in meinem Bekanntenkreis eine Frau an Brustkrebs erkrankt war, finde ich es vollkommen legitim, wenn auf Brustkrebsvorsorge hingewiesen wird.
In den USA wird schon in Schulen anhand von Modellen gezeigt, wie sich normale Knoten anfühlen. Aufklärung tut not und ist legitim. Ich finde nicht, dass ein derartiges Thema auf eine humorvolle Ebene heruntergezogen werden darf. Mein Verständnis haben Sie für diese Aktion ehrlich gesagt nicht.

gingerbox - 8. Okt, 00:28

aufklärung tut mehr als not! gerade deshalb war diese werbung so ärgerlich, weil sie genau das gegenteil getan hat, sie war nicht aufklärerisch, sondern manipulativ und angstmachend und verdinglichend. ich könnte mir z.b. vorstellen, dass in einer werbung für brustkrebsvorsorge frauen zu sehen sind, die eine operation oder auch eine brustamputation hatten. wenn diese frauen als testimonials auftreten, dann ist das seriös und nützt der sache, die wir beide, wie ich glaube, wollen, und es lässt allen ihre würde, gerade den betroffenen. diese werbung aber hat nur anonyme fotos von perfekten brüsten gezeigt und benutzt, um aufmerksamkeit zu erregen, so wie man es aus der werbung eben kennt. - meine aktion konzentriert sich auf den zweiten bereich, auf das benutzen von frauenkörpern in der werbung, dem ich die präsentation von männerkörpern entgegenhalte. ich mache das, weil ich es gerade bei diesem thema so besonders perfid finde, dass frauen als objekte präsentiert werden. es wäre gut, wenn jemand (erster bereich) eine bessere werbung für brustkrebsvorsorge machen könnte, eben: mit postoperativen und gesunden frauen und mit solchen, die einen OP-termin haben etc. ich kann das einfach nicht, weil der aufwand für mich nicht zu schaffen wäre, aber das wäre definitiv eine verbesserung. - indem ich das ganze „auf männlich“ nachbaue, mache ich hoffentlich ein wenig von den zusammenhängen sichtbar, die beim öffentlichen umgang mit frauenkörpern schon gar nicht mehr ins bewusstsein dringen. das war die idee, und nicht brustkrebs auf eine humorebene herunterzuziehen. das ist mir schon wichtig, das rüberzubringen.

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren