Dienstag, 2. Mai 2006

conceive these images in air

Conceive these images in air,
Wrap them in flame, they're mine;
Set against granite,
Let the two dull stones be grey,
Or, formed of sand,
Trickle away through thought,
In water or in metal,
Flowing and melting under lime.
Cut them in rock,
So, not to be defaced,
They harden and take shape again
As signs I've not brought down
To any lighter state
By love-tip or my hand's red heat.


Dylan Thomas

#
#


In Luft empfange diese Bilder

In Luft empfange diese Bilder,
Hüll sie in Feuer, sie gehören mir;
Gegen Granit gestellt,
Seien die matten Steine beide grau,
Oder, aus Sand geformt,
Sollen sie versickern durch Ideen,
In Wasser oder in Metall,
Fließen und schmelzen unter Kalk.
Hau sie in Stein,
Damit sie, statt geschändet werden,
Härten, wieder Form annehmen,
Als Zeichen, die ich nicht
Zur Strecke brachte, leicht,
Durch Liebesspitze oder meine glühende Hand.


übertragung: detlev gohrbandt

Trackback URL:
https://liquidcenter.twoday.net/stories/1907025/modTrackback

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren