Mittwoch, 26. April 2006

gudenus vor gericht

richter zitierte die wikipedia.

Trackback URL:
https://liquidcenter.twoday.net/stories/1878451/modTrackback

avviso - 27. Apr, 12:02

zeit is worn. xund schaut der net aus.

Zampano (Gast) - 29. Apr, 14:09

Mönsch, was hab ich gerade über das "xund" gebrütet.
Aber nachdem ich den Artikel gelesen und die Fotos gesehen hab, fiels mir wie Schuppen von den Augen und kann das obig genannte nur unterstreichen. ;-)
gingerbox - 29. Apr, 16:09

leider konnte ich nirgends den namen des fotografen finden. gute arbeit, jedenfalls. ein jahr bedingt für den herrn ist natürlich ein witz, aber es geht ja wohl noch weiter.

interessant finde ich auch, dass es in ö überhaupt keine relevante debatte zu dem thema mehr gibt. ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. einerseits wurde schon viel dazu gesagt, und gudenus ist m.e. als politische person auch kaum gefährlich, weil er nicht mobilisieren kann. andererseits ist m.e. noch nicht ausdiskutiert, ob holocaust-leugnen als eine meinung oder als ein verbrechen anzusehen sein soll. da haben sich auch leute sehr weit in der rechten mitte für die interpretation als meinungsdelikt ausgesprochen, und die reaktion von links war mir zu schwach. (müsst man jetzt alles nachrecherchieren, ich weiß, aber auf den kanälen, die ich nutze, war das so.)

avviso - 30. Apr, 19:44

ob holocaust-leugnen ein verbrechen oder eine meinung ist, kann ich auch nicht beurteilen. weiß auch nicht ob ich die unterscheidung wichtig finden soll. viel wichtiger find ich, dass das einfach schon mal gar nicht geht, nirgends und in österreich schon viel weniger geht, dass in öffentlichen ämtern und jobs und so zeug, menschen mit eben diesen geistigen ergüssen und innen herumspintisieren. das geht schon mal gar nich. nö. nö. ob wegsperren was hilft wage ich zu bezweifeln (verzweifeln auch). böse böse sagen und schimpfen wahrscheinlich auch nicht. hm. vielleicht hiflt mehr darüber in öffentlichkeit reflektieren und diskutieren und so bewusstmache zeug. was hat der herr gudenus eigentlich für einen hintergrund damit? selber irgendwie involviert? oder der papa, die mama, der opa oder die omi? oder sonst jemand den er lieb hat und der wichtig war/ist für ihn? würd mich brennend mehr interessieren wie er auf so ein zeug kommt als welche bestrafung da wichtig wäre oder sonst was...nur wie er darauf kommt, seine geschichte dazu, aber die ganze bitte herr gudenus, die ganze, nicht nur ein bisserl. das würd mir gefallen.
gingerbox - 1. Mai, 20:33

obs was nützen würde? wenn er, überhaupt, davon erzählen würde, könnte er doch nichts sagen im sinne von aussagen, eine aussage treffen, die etwas bedeuten könnte für andere, für solche wie uns, die wir die anderen sind für diese leute, für die rechten. denn wenn er es könnte und erzählen könnte von der mutter, vom vater und von seiner geschichte, könnte er ja kein rechter sein.

gestern sehr gelacht, weil offenbar ein in chile untergetauchter nazi in deutschland einen antrag auf steuerverminderung stellen hat lassen. ich hoffe, sie kriegen ihn. dass es die eigene geldgier ist, die ihn jetzt noch ausliefert, taugt mir besonders. was muss in diesen hirnen vorgehen? na, hab ich halt soundsoviele leute umgebracht. aber das ist ja eh schon so lang her. das weiß sicher niemand mehr. und diese steuern, na, das geht so nicht. es steht mir zu, um nachlass anzusuchen. schließlich habe ich meine heimat verloren. ich bin im exil. da zahl ich doch nicht die vollen steuern.

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren