Freitag, 7. Oktober 2005

kollidierende milchstrassen

lustig ist auch, dass wie die frankfurter buchmesse heuer erstmals das thema bloggen oder, wie sie es nennt, Weblogging zur kenntnis nimmt. Weblogging – ist es jetzt Neue Informationskultur oder Infomüll im Cyperspace? (oder gar im hyberspace?) bin ich und sind sie alle da draußen eine nützliche Bereicherung der Informationskultur oder doch eher Produzenten von selbstverliebtem Datenmüll? (für mich kann ich sagen: definitiv letzteres.) und wie steht es um die journalistische Qualität, wo bleibt die Recherche?

brennende fragen, zu deren beantwortung ich wohl ein wenig in mich gehen muss.

Trackback URL:
https://liquidcenter.twoday.net/stories/1039224/modTrackback

Shako (Gast) - 7. Okt, 13:57

Stimmt nicht ganz.

Letztes Jahr durften die da schon Lesungen abhalten. Gibts auch Berichte drüber in den Blogs, ich glaub vor allem bei einem von den DONs, DonAlphonso oder DonDahlmann, die verwechsel ich immer. Oder ganz woanders.

gingerbox - 7. Okt, 14:06

sehen sie, so ist das immer: ich tu groß und auf obercheckerin, und bumm, fünf minuten später kommt jemand und sagt, äh, ich glaube, das war ganz anders. wie alt muss ich werden, um daraus endlich die richtigen schlüsse zu ziehen?
blogs vorlesen. man hört immer wieder davon, aber wie mag es sein? schön wäre, wenn alle mit ihren kommentatorInnen anreisen würden und die dann aus dem publikum ihre kommentare zum text sprechen würden.
arboretum (Gast) - 8. Okt, 00:39

donalphonso kocht vegetarisch, ist sehr klug, hat einen erlesenen Geschmack und versteht viel von Antiquitäten. Zugleich ist er großzügig und geduldig, obendrein weiß er mit Handwerkszeug umzugehen. Er ist eigentlich gar nicht zu verwechseln, so einmalig wie er ist. :-)
Shako (Gast) - 7. Okt, 14:39

Super-Idee, das!

Oder zumindest die Kommentare dann von verschiedenen Sprechern verlesen lassen. Hier ist übrigens der Bericht von der letzten Frankfurter Buchmesse. Es ist doch beim Alphonso.

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/159301/

Blog-Lesungen sind toll, da gabs ja letztes Jahr auch eine in der Berliner Volksbühne, ebenfalls mit dem Herrn Alphonso, gibts hier den Bericht dazu:

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/167484/

gingerbox - 7. Okt, 20:03

live aus der bloggerwelt, super. ich frag' mich ja, was in wien so abgeht, ob ich einfach nichts mitkriege, nur weil ich, eher zufällig, bei deutschen blogs mitzulesen angefangen habe, ob das eh wurscht ist, wo der rechner steht, oder oder oder. in der urania gab's mal eine veranstaltung vor zwei, drei jahren, da war ich aber noch nicht dabei, und das war auch nicht vorlesen, sonder eher metabloggen auf kongressebene. nein, im phil war auch mal was, erst vor kurzem, aber ich hab keine ahnung, was da passiert ist. oder doch, metroblogging vienna, die waren's, aber was und wie und überhaupt los war ...
irgendwie mag ich es auch, das allein-vor-dem-computer-hocken und so dabei sein. aber blog mich muss klass gewesen sein. sehr, sehr gut.
gingerbox - 8. Okt, 00:49

@arboretum

kochenkönnen ist natürlich immer gut, aber antiquitäten, ich weiß nicht, das ist doch eher sehr speziell. und was das handwerkliche angeht: ich finde ja, ein gut sortierter werkzeugkoffer kostet auch nicht die welt!

arboretum (Gast) - 8. Okt, 00:53

Kaum. Denn er hat bereits mehrfach ausdrücklich erklärt, nicht heiraten zu wollen. Zudem war bei ihm auch schon zu lesen, dass er seit einigen Jahren glücklich liiert ist.
gingerbox - 8. Okt, 00:57

meine liebe, sie sind verdammt schnell! sie antworten ja auf sachen, die ich gar nicht geschrieben haben will ;-)

arboretum - 8. Okt, 01:00

Jaahaa. ;-) Und jetzt ist meine Leber mein Kommentar sinnlos.

Das mit der Kleinschreibung geht übrigens so: (font size="1") (/font), nur dass Sie spitze Klammern statt runder nehmen. Hätte ich Ihnen lieber gemailt, aber ich fand Ihre Adresse nicht.
gingerbox - 8. Okt, 01:06

sie werden mir immer unheimlicher ... wizard of the web, mich kann man mit solchen tricks sehr beeindrucken!
ich sollte hier wirklich mal aufräumen, glaube ich, eine email reinstellen und endlich mal die blogrolle machen. steht schon dringend an. wochenendvorsätze eben. meine leber lässt übrigens ihre recht schön grüßen!

arboretum - 8. Okt, 01:11

Von wegen wizard. Schön wär's, dann würde ich vielleicht die Antville-Makros kapieren und mein Blog endlich mal so aufhübschen, wie ich das eigentlich haben möchte. Und von dem HTML, was ich vor langer Zeit im vergangenen Jahrhundert einmal gelernt habe, habe ich auch schon wieder das meiste vergessen. Leider.
gingerbox - 8. Okt, 01:15

pimp my blog, das sollte man mal mtv anbieten. aber heute nicht mehr, ich bin dahin. schlafen sie gut, und vergessen sie nicht, das fenster zu kippen - wegen der bäume, sie wissen schon.

arboretum - 8. Okt, 01:25

Ich schlafe doch immer bei gekipptem Fenster. :-) In der Hinsicht bin ich auch gar nicht kompromissfähig. Fiel mir gerade ein, weil mir eine Freundin neulich erzählte, sie gewöhne sich allmählich daran, bei geschlossenem Fenster zu schlafen, weil ihr Freund das lieber mag. Grässliche Vorstellung.
Wünsche angenehme Träume.

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 6933 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren