Freitag, 1. Juli 2005

der terror kommt auf leisen sohlen

zuerst will ich mich entschuldigen für die fahrlässige und leichtfertige verwendung des begriffes terror.

am heutigen schön regnerischen nachmittag stand ich harmlos vor einer bücherkiste im geriatrischen achten bezirk, als sich ein geflegter alter mann, wie sie dort so häufig vorkommen, vorsichtig von der seite in mein blickfeld schob und mir eines der bücher des ehepaares pearse oder wie sie heißen präsentierte. es war eines dieser bücher der sorte warum männer nicht eislaufen können und frauen immer geburtstage vergessen - üble machwerke, die aber offensichtlich von einer großen anzahl von menschen gern benutzt werden, um sich ihren häuslichen mitbewohner verständlich zu machen. aus mir nicht nachvollziehbaren gründen stand am cover der als zitat ausgewiesene satz männer sind wie schokolade. darauf wies er mich hin auch gleich hin: sehen Sie, männer sind wie schokolade.

nun kommt es ja durchaus häufig vor, dass alte männer gern mit jungen frauen kokett über das liebesleben reden. was sagt man da als freundliche person? wix wen anderen an, du vertrocknete ausgabe eines verklemmten versagers? - natürlich nicht, sondern man lächelt milde und sagt: aha.

wenn, wie in diesem fall, der alte mann dann fortsetzt: ja, denn der mann ist das juwel des staates! - dann schwant einem allerdings, dass man bald seinen spaziergang fortsetzen muss, und richtig, schon wird erklärt: denn die männer haben alle erfindungen gemacht, aber die frauen gar keine!

Sie sollten nicht so viel blödsinn reden, riet ich ihm also, schon im gehen. und er rief mir den bemerkenswerten satz Sie sind ein ganz blöde! hinterher.

als ich zwei stunden vorher das haus verlassen hatte, war mir eine alte, verwahrloste frau entgegen gekommen, die in einem viel zu dünnen kleidchen durch die stadt taumelte und zwei dreckige plüschbären an sich presste. als ich nach hause kam, stand eine andere alte, ebenso weißhaarige frau in einem hauseingang und läutete, um eingelassen zu werden, und obwohl sie auf den ersten blick gesund und sauber aussah, bemerkte ich doch noch, dass sie keine schuhe anhatte.

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 6934 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren