gingerbox - 9. Aug, 02:05

den counter werde ich wohl wirklich rauslassen, auch wenn ich natürlich neugierig bin, aber das ist wahrscheinlich auch einfach eine phase in der bloggerinnen-biografie: wissen wollen, ob die, die man sich als leserInnen imaginiert beim schreiben, mit den realen leserInnen irgendwie vergleichbar sind. ganz egal ist das nicht, denn wenn ich nur ganz für mich schreiben wollte, hätte ich ja beim notizbuch bleiben können. aber was heißt es schon, wenn ein text öfter angeklickt wird als ein anderer? das soll keine konsequenzen haben.

frau luise, ihr urspr. text hatte mich schon ein wenig getroffen, vor allem weil die von ihnen beschriebene freude über die entdeckung bei mir noch gar nicht so lange her ist. ich nahm ihn als bestätigung, mit dem hin-und-her-kommentieren weiter sparsam zu sein, ich hoffe, das ist in ihrem sinne. (hab' auch gleich panisch überlegt, ob ich eh auch noch ein reales leben habe - positiv.) jedenfalls: vielen dank, natürlich auch ihnen, herr kid, für die ermunterung.

luise - 9. Aug, 12:54

Oh, das tut mir leid, wenn ich Sie mit meinem Text verunsichert haben sollte, was natürlich schon irgendwie mein Anliegen war, was aber an ganz anderen Stellen ankommen sollte.

Wenn man so lange wie ich im Bloggerdorf unterwegs ist, wird einem das eine oder andere angedichtet und man wird in eine Schublade gesteckt, in die man vielleicht gar nicht will, aber aus der man nicht wieder herauskommt. » Herr Kid hat einen wunderbaren Text dazu verfasst. Das, worüber man schreibt, ist nicht immer das, was beim Leser ankommt, manchmal ist es lustig, was der Leser tatsächlich liest, manchmal eher nicht. Daran kann man verzweifeln, schlimmstenfalls an sich selbst zweifeln - oder man kann es hinnehmen und grinsen und dem ganzen an Gewicht nehmen, indem man ihm den Ernst nimmt und an dessen Stelle spielerische Leichtigkeit setzt. Man kann natürlich auch nur noch über Dinge schreiben, die ohnehin kein Gewicht haben, aber das liegt mir nicht, ich bin kein SmallTalk-Typ und somit bleiben mir zwei Möglichkeiten: aufhören oder zwinkern und achselzuckend weitermachen.

Und bitte orientieren Sie sich nicht an meinem Blabla, ich rede gerne vor mich hin und nicht immer sollte man alles ernst nehmen, was ich von mir gebe. :)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren