Samstag, 30. Juli 2005

for today i am a buoy

angeblich hat antony die statur eines riesen. zwei, drei wochen, bevor er mit den johnsons zum jazzfest nach wien kam, begannen die berichte, und kaum einer hat das bild ausgelassen: die stimme eines engels im körper eines footballspielers. dann ein ausschnitt aus einem lied - ein klavier, cello, schließlich die stimme, von der man sofort weiß, dass man sie nicht mehr vergessen wird, hell, aber nicht klar, von irgendwo her zwischen kopf und brust. das album, wiegenlieder, kinderlieder, one day i'll grow up / to be a beautiful woman / one day i'll grow up / to be a beautiful girl / ... / for today i am a buoy, hymnen, i'm a bird-girl / and bird-girls can fly, duette mit boy george und lou reed, so langsam und schön, dass sich einem alles zusammenzieht, und wenn die berichte weitergehen, müssen die radiosprecher kurz schlucken.

ich hab' das konzert nicht gehört. aber eine woche später war es im sumpf, und der alte fritz ostermayer ist offenbar auch reingekippt, hat seinen kollegen edlinger zum interview mit antony begleitet und tapfer englisch gesprochen, das war lustig. antony war charmant, authentisch und auf angenehme art bescheiden: nichts großes will er offenbar mit seiner musik, nur etwas echtes.

groß ist es ohnehin. und ein bild kriege ich nicht aus dem kopf: dass einen ein großer, freundlicher mann zu einem sehr weichen polstersessel bittet, dass er einem eine hand auf die stirn legt, bis der kopf in den nacken kippt und er mit der anderen in den mund und in den hals und weiter fahren kann und sehr langsam alles herauszieht, was da noch drinnen steckt. und zappelt.

Trackback URL:
https://liquidcenter.twoday.net/stories/868542/modTrackback

bell7 - 1. Aug, 13:31

guten montag!

sofort möchte ich ein konzert von antony sehen! das geld haben um nach usa zu fliegen, denn dort tritt er im september einige mal auf. das wärs!
oh, das wärs. die platte taugt mir nach 10mailgem anhören immer mehr, nicht alle lieder gleich eh klar, aber eben one day i'll grow ug und birdgirls und especially sister mit boy george!!!!!!!!!!!!!!!
wenn herr george zum ersten mal im lied den refrain anstimmt, geht mir immer das herz auf und das leben ist wunderbar. schon irre, was musik in einer herstellen kann, aber echt he!
auch das frau-sein oder wiblichkeit oder so wird einer hier mal gar nicht vergällt, allerdings habe ich noch nicht alle texte so genau durchgehört, ich bin ja eher der melodie-typ.
hab mir heut schon die boy george autobiography resreviert und noch eine cd von antony, ich hoffe, es ist auch wirklich eine alte mit mir unbekannten stücken.

tust übrigens auch schon sudokus mit hektik lösen? ich schon, statt handarbeiten, dollo.

gingerbox - 1. Aug, 14:00

guten montag! (- du hier? hast du heute nicht frei?)
antony ist wohl chefconcierge im heartbreak-hotel. ich finde die cd auch mit jedem hören noch schöner, sie entfaltet sich richtiggehend. (die namen der weiteren duettanten muss ich dir auch noch raussuchen, fällt mir ein. oder du schaust selber auf die seite, wenn du schon im netz bist.) ja, das frau sein ... offen gestanden stehe ich davor etwas ratlos herum: wieso wünscht man sich das? rätselhafte wunderwelt im inneren anderer leute! aber wär's nicht so, gäbe es diese fantastisch musik nicht.

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 7135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren