man muss versuchen, möglichst viel abstand zwischen sich und selbst zu bringen, und möglichst wenig zwischen sich und seine sprache.
wenn man sich selbst ist, führt man ein hundeleben. man erinnert sich an nichts, man freut sich auf nichts, man sitzt nur auf seinem platz, allein, verlassen, für immer.
wenn man seine sprache ist, besitzt man die welt, und man ist die welt seiner eigenen wahrnehmung.
gingerbox - 9. Mär, 21:49
boss und book fair bunny lehnen am messestand herum. auftritt eines bereits standbekannten messebesuchers, der während drei tagen immer wieder versucht, die aufmerksamkeit vom boss zu gewinnen.
besucher: so you're here for the first time?
boss: yes.
besucher (schaut auf book fair bunny): and she is your only assistant?
boss: well, mainly i'm assisting her.
besucher: this lady looks like an illustration from klimt.
book fair bunny: that's what i'm here for. last year they had a schiele-girl, but she would scare away the customers.
gingerbox - 9. Mär, 11:08
während ich mich wieder mal bis donnerstag ins ausland vertschüsse, bitte ich in der zwischenzeit sich auf dem (im?) wiki zu
blogmich 06 umzusehen und fleißig abzustimmen, damit wir alle im september miteinander wegfahren und viele andere nette bloggerInnen kennenlernen können. weil
letztes jahr war ich nicht, das hat mich sehr gewurmt.
neid.
(ich hab mein stricherl grad bei "berlin" gemacht. billige reise, tolle stadt,
bei schwester schlafen schwester besuchen, eh schon wissen.)
gingerbox - 3. Mär, 20:08
der morgen beginnt euphorisch, lachen in der kehle, tanzen in den knien, eine zerplatzte papiertüte, frechheiten, gezügelte gier, der blick wieder frei und weit, die vernunft zurückgekehrt, mein maß das maß der welt mit allen rechten, die welt selbst offen und greifbar, präsent, flächen und räume, zu denen ich mich bewegen kann. die launen der anderen und ihre eigenarten schrullig und aber auch egal, unter mir die mir gleichen, meine basis, die mächtigen ohne angst zu nehmen, arbeit konzentriert und ernsthaft, in den pausen manchmal der umschlag der umgebung zur kulisse meines lebens, nur kurz, festgehalten in der erinnerung an den genuß, präzise und farbig. die fragen stillgestellt. die macht der anderen nehme ich nicht an. schuldlos. für heute.
gingerbox - 2. Mär, 23:31