Sonntag, 4. Februar 2007

fressen und gefressen werden

pass auf, sagt der kollege, [die firma] hat eine tendenz, ihre leute aufzufressen. in meinem ersten jahr habe ich nach der arbeit noch jeden abend vier stunden daheim weitergearbeitet und die wochenenden durch.

deshalb habe ich den job angenommen, antworte ich, das wollte ich ja: mich fressen lassen.

***

pizzaecken, wurstsemmeln aus dem automaten, schokolade, nusskipferl, kaffee vom bordservice im zug, sandwiches von air berlin, topfengolatschen, jedenfalls immer: kohlenhydrate kalt und aus der hand, beim tippen, im gehen, im stehen, nebenbei, ein runtergewürgter bissen, weil das telefon läutet, nudeln beim take-away-asiaten am westbahnhof, sushibox, sogenanntes urkornbrot zu apothekenpreisen, ebenfalls vom bahnhof, am türken in meiner gasse komme ich nur vorbei, wenn er noch oder schon geschlossen hat.

es ist schon ein zeichen von erholung, wenn man alkohol wieder erträgt und zigaretten. über wochen: totale abstinenz, der körper sagt nein, das bier macht müde, die zigaretten verhindern das atmen, das alles ist zuviel.

***

wovor hast du angst, fragt der mann.

dass du mich auffrisst, antworte ich, dass meine grenzen sich auflösen. du bist in meinem knochenmark. ich sehe die kitschigsten liebesfilme, und sie kommen mir realistisch vor. und so war ich nie. ich erkenne mich nicht wieder, mit dir ist alles anders.

***

vor dem spiegel: der körper hat jeden tonus verloren. ich liege im bett, ich sitze am schreibtisch, ich telefoniere mit dem mann, ich liege wieder im bett, so vergehen die tage, so verändert sich der körper.

Trackback URL:
https://liquidcenter.twoday.net/stories/3276762/modTrackback

Ella Veen - 5. Feb, 16:35

Schön dass sie wieder da sind.

affectionista - 5. Feb, 18:17

deine bedingungslosigkeit macht mich neidisch.

gingerbox - 6. Feb, 21:39

ich nenne es „schlecht abgegrenzt“.
besserwisser (Gast) - 8. Feb, 19:40

schlecht abgegrenzt ist fad und faul und selber schuld

kid37 - 9. Feb, 16:47

Ich glaube, man kann sich immer nur von einer Sache zur Zeit auffressen lassen.

propetta - 20. Feb, 15:46

also ich würde mal sagen

ich lass mich momentan von allen seiten auffressen - daher bin ich der lebende beweis für das phänomen "fressen und gefressen werden" - aber bei rotkäppchen ist ja auch alles gut gegangen und daher hoffe ich ganz frech, dass sich zumindest einer meiner wölfe im schafspelz als echtes schaf äh wolf äh weiss der geier entpuppt...
lassen sie sich halt fressen
aber – noch eine kleinigkeit zu mir: auch ich habe scharfe zähne - nur manchesmal bin ich zu faul sie zu zeigen... doch diesmal geh ich ran... pampam ich grüss dich und finds total dufte, dass ich bei dir so alles und jegliches als kommentar posten darf... jippiieee frau propetta grüsst (übrigens: das bezieht sich nicht auf das thema "arbeit")

liquid center

fließende inhalte in starren formen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:D Achja, das kenn ich...
:D Achja, das kenn ich nur zu gut, wenn meine Katze...
jaybird90 (Gast) - 27. Aug, 14:27
Das stimmt, ein echtes...
Das stimmt, ein echtes Sommerkind hat immer den schönsten...
Sonjalein (Gast) - 27. Aug, 14:18
erleichtert
Gerade erst bin ich zufällig auf diesen Blog gestoßen....
lovelyboje - 14. Aug, 14:54
vielen dank für die guten...
vielen dank für die guten wünsche!
gingerbox - 27. Jun, 18:22
Hey, cool! Herzlichen...
Hey, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute allen!
kid37 - 23. Jun, 22:05

Status

Online seit 6922 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 14:27

Credits


... aus der steckdose
all about angst
dreckige götter
fluessig lesen
geschmeidige konversation
mengenlehre
metabloggen
neigungsgruppe nachdenken
praeformationen
random acts of happiness
seelenkiller-sounds
ueberschreitungen
weltbild plus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren